ETERNAL SADNESS -„SET MY HEART ON FIRE“ ( MCD )
Zum Anfangt erst mal die schlechte Nachricht. Diese MCD ist das letzte Lebenszeichen der Band , die sich inzwischen leider aufgelöst hat. Begonnen hatte der Erfolg der Band 1996 mit der Veröffentlichung des Album „ELATION“ welches über alle Maßen in vielen Mag`s, als klasse Metal  Veröffentlichung in der Gothic  Richtung, gefeiert wurde. Dann  wurde es erst mal etwas ruhiger um die Band und man spielte Live- Gigs wo es ging , bis dann endlich 1999 der Silberling „CELEBRATE“ erschien. Obwohl hier schon eine deutliche Abwendung aus dem Gothic Stil zu vermerken war und die Band Ihren eigenen Stil gefunden zu haben schien , waren die Kritiken (die ich jedenfalls gelesen habe) durchweg positiver Natur. Was nun zur Auflösung der Band geführt hat ist mir nicht bekannt , jedenfalls um auf den eigentlichen Grund des Reviews zurückzukommen gibt‘s zum Abschluss eben noch diese auf 500 Stck. begrenze MCD. Hierauf sind noch einmal fünf  äußerst kraftvolle Rocksongs der Band für die Ewigkeit gebannt, die mich nach verklingen des letzten Tones fast schon wehmütig werden lassen ,weil nun nichts mehr aus dieser Richtung kommen soll. Diese letzten fünf Songs von ETERNAL SADNESS bieten dann für mich noch mal einen echten Höhepunkt , da die Stimmungen der Songs zwischen Freude ,Trauer und Melancholie angesiedelt sind und man trotzdem nicht ins schwülstige abgleitet!  Man kriegt auch hier ganz deutlich mit , das die Band wirklich ein riesiges Potential an guten Ideen hat und es auch bestens versteht, dieses in klasse Musik umzusetzen. So , nun leider zur letzten Info der Band: Wer Interesse an den Veröffentlichungen derBand hat sollte jetzt mal in Ruhe studieren , was es gibt:
CD – Elation 12 DM,CD – Celebrate   15 DM  ,MCD – Set my soul on fire  12 DM  . Alle drei Scheiben kriegt Ihr dann für 35 DM(incl.P/V) na , wenn das kein Angebot ist! Übrigens Vertriebe oder andere Label sollten sich bei Interesse auch noch mal bei der Band melden (unglaubliches Angebot!!)!! So , streuen wir nun die Asche der Band in alle vier Himmelsrichtungen und hoffen , das irgendwann und irgendwo die Saat der Band aufgeht!!